FREIE PLÄTZE: 1 Platz Juni 2025

Das sind Wir

links Jessica rechts Tamara

Ich bin Tamara Castore und im Nov. 1988 in Freiburg geboren.

Als ich 2016 das erste mal in Elternzeit ging, hat sich viel verändert. Während des ersten Lebensjahres meiner Tochter, wuchs der Wunsch die ersten drei Jahre doch etwas mehr zuhause zu bleiben. Hierbei entstand die Idee, zu meiner Tochter noch weitere zu betreuen und andere Familien damit  unterstützen zu können.

Im Oktober 2017 habe ich den Grundkurs in der Kindertagespflege erfolgreich absolviert. Ich habe eine neue Berufung für mich entdeckt. Ich habe total viel Freude daran, Kinder bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Von März 2018 bis Juli 2018 habe ich den Aufbaukurs besucht. Seit Januar 2018 betreue ich Kinder bei uns zuhause in Eichstetten. Im Jahr 2023 besuche ich die Zusatzqualifikation des Landratsamtes in Freiburg. 


Ich bin Jessica Schill und  im Juli 1992 in Freiburg  geboren.

Nach der Geburt meines ersten Kindes, stand für mich fest, dass ich meine Arbeit und meine Familie gerne gemeinsam vereinbaren möchte. Ich hatte schon immer den Wunsch Kindertagespflegeperson zu werden und diesen Traum erfüllte ich mir im Jahr 2018.  Zuvor arbeitete ich bereits in einer privaten KiTa für U3 Jährige in Freiburg. 

Im Mai 2018 habe ich den Grundkurs und im Sommer 2020 den Aufbaukurs in der Kindertagespflege erfolgreich absolviert und betreue seit Juli 2018 Kinder bei uns zuhause.


Wir sind qualifizierte Kindertagespflegepersonen und mit vollem Herzen ❤️  dabei. 

Es bereitet einfach riesige Freude, Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern und zu Unterstützen. Die Kindertagespflege bei uns bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.


Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung der Kindertagespflegeperson Pflicht. Wir sind beide im besitz einer Pflegeerlaubnis des Landratsamts Breisgau Hochschwarzwald. Wir besuchen mind. 20 UEs im Jahr, um uns immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch der Besuch alle zwei Jahre am Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder.

  • Folgende Besonderheiten hat unsere Kindertagespflege: Erziehung und Bildung im Alltag, musikalische Früherziehung, frische Luft bei Wind und Wetter, freies Spiel zur Selbstentwicklung jedes einzelnen Kindes, gemeinsames Füreinander & Miteinander.

  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden von uns frisch zubereitet und selbst gekocht. Dabei achten wir stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.